So stiften Sie

2018 hatten wir allen Grund zu feiern:

Unsere Stiftung Lebenshilfe Augsburg wurde 20 Jahre alt!

Auf unserem Vereins-Sommerfest, das 2018 unter dem Motto „20 Jahre Stiftung Lebenshilfe Augsburg“ stand, haben wir kräftig gefeiert.

Für unser „Geburtstagskind“ hatten wir uns zu Jahresbeginn 2018 ein ganz besonderes Projekt ausgedacht:

Die Lebenshilfe steht seit jeher für hohe Fachkompetenz und Erfahrung in der Förderung von Menschen mit einer geistigen Behinderung. Diese wollten wir mit einem „TEACCH-Jahr“ stärken. TEACCH ist eine Methode, die in erster Linie für Menschen mit Autismus und Kinder/Jugendliche mit stärkerer Einschränkung große Verbesserungen bringt.

Damals hatten wir uns zum Ziel gesetzt, dieses „Geburtstagsprojekt“ mit 20.000 € (für 20 Stiftungsjahre) zu unterstützen. Ende 2020 erreichten wir 60 % des Ziels. Wir bedanken uns ganz herzlich für alle Spenden, die für das TEACCH-Projekt eingegangen sind!

Wie Sie selbst helfen können: Ob 2 €  oder 200 €   –   jede Spende ist wertvoll und bedeutend auf dem Weg, das Ziel zu erreichen. Eine weitere Form der Unterstützung sind beispielsweise aber auch Zustiftungen, sichern sie doch unsere Projektarbeit weit in die Zukunft.

Hier geht es zu den Stifterblättern, in denen wir Sie über die Mittelverwendung informieren: http://www.stiftung-lebenshilfe-augsburg.de/stiftblatt/