So stiften Sie

2018 hatten wir allen Grund zu feiern:

Unsere Stiftung Lebenshilfe Augsburg wurde 20 Jahre alt!

Auf unserem Vereins-Sommerfest, das 2018 unter dem Motto „20 Jahre Stiftung Lebenshilfe Augsburg“ stand, haben wir kräftig gefeiert.

Für unser „Geburtstagskind“ hatten wir uns zu Jahresbeginn ein ganz besonderes Projekt ausgedacht:

Die Lebenshilfe steht seit jeher für hohe Fachkompetenz und Erfahrung in der Förderung von Menschen mit einer geistigen Behinderung. Diese möchten wir weiter stärken mit einem „TEACCH-Jahr“. TEACCH ist eine Methode, die in erster Linie für Menschen mit Autismus und Kinder/Jugendliche mit stärkerer Einschränkung große Verbesserungen bringt.

Bis zum Ende des Jubiläumsjahrs hatten wir uns zum Ziel gesetzt, dieses „Geburtstagsprojekt“ mit 20.000 € (für 20 Stiftungsjahre) zu unterstützen. 40 % des Ziels haben wir bereits erreicht. Wir bedanken uns ganz herzlich für alle bisher eingegangen Spenden! Bitte spenden Sie auch weiterhin, denn ein kleines Stück fehlt noch zum Ziel.

Wie Sie selbst helfen können: Ob 2 €  oder 200 €   –   jede Spende ist wertvoll und bedeutend auf dem Weg, das Ziel zu erreichen. Eine weitere Form der Unterstützung sind beispielsweise aber auch Zustiftungen, sichern sie doch unsere Projektarbeit weit in die Zukunft.

Hier geht es zum Stifterblatt 2018, in dem wir Sie über die Mittelverwendung 2018 und Festjahres-Veranstaltungen informieren: http://www.stiftung-lebenshilfe-augsburg.de/stiftblatt/